2. Themennachmittag zu den Personalthemen Mitarbeiterfluktuation, Mitarbeiterbindung und Krankenstand (8. Juni 2017)

Der Call Center Essen e.V. bedankt sich bei allen Gästen und Vortragenden für die aufschlussreichen Diskussionen rund um die Themen Personalfluktuation, Mitarbeiterbindung und Krankenstand.

Wie wird sich die Personalfluktuation vor dem Hintergrund der weiteren Entwicklung des lokalen Arbeitsmarktes entwickeln? Zu dieser Frage lieferte Herr Achim Herbst, Geschäftsführer der A. Sutter Dialog Services GmbH, einen Ausblick auf die kommenden Jahre. Über die Entwicklung der unterschiedlichen Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung in Unternehmen sowie die Wirkung dieser Maßnahmen auf den Mitarbeiter referierte die Diplom-Psychologin Brigitte Stallmann.

Im Anschluss brachte Herr Christian Erlhoff, Standortleiter der Arvato Services Essen GmbH, mit seinen Ausführungen zum Thema „Krankheit und Fluktuation“ den Anstoß zu einer Diskussionsrunde, an der sich alle Teilnehmer des Nachmittags mit interessanten Beiträgen beteiligten.

Mitglieder des Vereins können die Präsentationen des Themennachmittags im geschlossenen Mitgliederbereich einsehen. Wenn die erforderlichen Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@call-essen.de.

Teilnehmer, die nicht Mitglieder des Vereins sind und eine Zusendung der Präsentationen wünschen, senden bitte eine E-Mail an info@call-essen.de.

Zum Artikel: Mitarbeiterfluktuation: Die Fluktuationsrate in Deutschland steigt”