Der CallCenter Essen e.V. hat am 16.03.2022 an der Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit auf dem Kennedy in Essen teilgenommen. Ziel war es, jungen Anwärtern die Ausbildung des Kaufmanns / der Kauffrau für Dialogmarketing vorzustellen und Fragen rund um den Ausbildungsberuf und die Essener Ausbildungsbetriebe zu klären.

Auf einem großen Monitor präsentierte Herr Jawad El Haf den Besuchern am Stand konkrete Informationen über den Ausbildungsberuf und die Mitgliedsunternehmen des Vereins, die für August wieder Auszubildende suchen. Eine große Messewand sowie ein Roll-up sollten das Augenmerk des Besuchers auf den Stand richten. Besucher am Stand erhielten zudem kleine give-aways des Vereins.

Um 10:00 Uhr wurden die ersten Besucher, die größtenteils aus eifrigen Schulklassen und jungen Quereinsteigern bestanden, auf das Gelände gelassen. Überraschenderweise konnte man feststellen, dass eine Vielzahl der jungen Leute nicht wusste, dass es dieses Ausbildungsformat in der Branche gibt. Besucher zeigten insbesondere Interesse an Tätigkeiten, die über das reine Kommunizieren hinausgehen – etwa den kaufmännischen Bereich der Ausbildung. Somit konnte bei vielen Besuchern ein neues Bild der Arbeit in Call- und Service-Centern geschaffen werden.

Übe die Teilnahme des Call Center Essen e.V. erhielten die Besucher viele wichtige Informationen rund um das Thema „ Ausbildung im Dialogmarketing“ und die Vielfältigkeit der Branche .

Wir danken der Agentur für Arbeit in Essen für die Einladung und die gelungene Organisation der Veranstaltung.

Herr Jawad El Haf vom Call Center Essen e.V. informiert einen Besucher am Stand über die Ausbildung im Dialogmarketing