Registration

Themennachmittag: Test 234

Donnerstag, 12 Apr 2018

13:00 – 15:00

Die Rekrutierung von dringend benötigten Mitarbeitern gestaltet sich zunehmend schwieriger. Die Agentur für Arbeit und das JobCenter in Essen betreuen auch heute eine Vielzahl von Kunden, deren Qualifikationen durchaus auf das Anforderungsprofil Bewerber suchender Call Center Betriebe passen.

Dennoch finden diese Bewerber häufig erst über private Arbeitsvermittler den Weg in unsere Branche. Oftmals müssen Unternehmen unserer Branche viel Geld investieren und ungewöhnliche Wege einschlagen, damit Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen.

Der Call Center Essen e.V. möchte durch Austausch mit den Verantwortlichen der Mitgliedsfirmen und unseren Ansprechpartnern auf Seiten der Agentur für Arbeit und dem JobCenter folgende Themen klären:

  • Wie können Call Center Betriebe und Arbeitsvermittler künftig besser kooperieren?
  • An welchen Stellen können wir einen geregelten Informationsaustausch beider Akteure erreichen, um die Vermittlung von Arbeitssuchenden effektiver zu gestalten?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Fr. Dr. Sevim Yilmaz (Agentur für Arbeit) und Herrn Bodo Kalveram (JobCenter Essen). Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch für eine engere Zusammenarbeit zwischen den Call Center Betreibern und den Arbeitsvermittlern.

Ort der Veranstaltung

im Sheraton Essen Hotel, Huyssenallee 55
Essen, 45128

Teilnahmegebühr

Teilnahme Themennachmittag
kostenlos

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden