Der Call Center Essen e.V. hat gemeinsam mit Partnern folgende Veranstaltungen für und mit den Unternehmen der Branche in Essen vorbereitet:

• Donnerstag, 10. Oktober 2013 um 16.30 Uhr

Zertifizierungsfeier:  „Qualitätssiegel des Call Center Essen e.V.“

EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH,
Lindenallee 55
45127 Essen

• Mittwoch, 6. November 2013 um 16.30 Uhr:

12. Themenabend „Ausbildung im Dialogmarketing – Perspektive gegen den Fachkräfte- mangel“,

Weststadt Akademie,
Thea-Leymann-Str. 35
45127 Essen

• im November 2013 von 8.30 bis 12.00 Uhr:

Organisierte Bustour für interessierte Arbeitssuchende zu zertifizierten Call Centern

Start: JobCenter Essen
Berliner Platz 10
45127 Essen

• 27. November 2013:

Mitgliederversammlung des Call Center Essen e.V. mit Abstimmung über die neue Vereinssatzung

• im Dezember 2013 um 17.00 Uhr:

6. Mitgliederversammlung des Call Center Essen e.V. (einschl. Vorstandswahlen) anschl. “Weihnachtsessen & Networking zum Jahresabschluss“
Ort: Gaststätte n.n.

- Gäste sind herzlich willkommen -

Der Call Center Essen e.V. ist das Netzwerk der Essener Call Center, welches als gemeinsame Interessenvertretung die Standortbedingungen sowie das Image der Branche verbessert.

• Donnerstag, 06. März 2014, 16:30 bis 19:00 Uhr:

Themenabend “Kennzahlen im Call Center”

Welche Kennzahlen liefern konkrete Informationen über Effektivität und Effizienz im Call Center? Wie sind diese zu ermitteln und wie lassen sich daraus Ampelsysteme herleiten, die einen Handlungsbedarf aufzeigen?

Vortragender: Herr Mike Kreß, Controlling & Management Support in der A. Sutter Dialog Services GmbH
Ort: Finca & Bar Celona, Wüstenhöferstr. 1, 45355 Essen

• Dienstag, 25. März 20014, 09:00 bis 13.00 Uhr:

Personalmesse (für Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 70,00 €)

Hier präsentieren sich Call Center Betriebe aus Essen, informieren über ihre Anforderungen, beantworten die Fragen der eingeladenen Arbeitsuchenden und berichten über Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ort: Weststadt Akademie GmbH, Thea-Leymannstr. 35, 45127 Essen

• Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:00 bis 20:00 Uhr:

Exklusiv für Mitglieder: Workshop “Ausschreibungen von Call Center Dienstleistungen richtig bearbeiten”

Was genau erwartet der Ausschreibende? Wer macht eigentlich die Ausschreibung? Welche Kriterien sind wichtig, um nicht vorzeitig aus dem Bieterkreis zu fallen? Welche Preismodelle bieten sich wann an? Wie ist mit Budgetrestriktionen des Auftraggebers umzugehen? Nach welchen Kriterien beurteilt der Ausschreibende?
Diese und weitere Fragen sollen anhand eines konkreten Beispiels in Arbeitsgruppen bearbeitet werden.

Ort: A. Sutter Dialog Services GmbH, Bottroper Str. 20, 45141 Essen

• Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:00 bis 20:00 Uhr:

Themenabend “Mitarbeiterbindung im Call Center”

Die vergleichsweise hohe Fluktuation der Mitarbeiter in vielen Call Center Betrieben bildet kaum zu überwindende Hürden in der Organsiation, der Wissensaufnahme, der Entwicklung von Dienstleistungen und der Bindung des Auftraggebers an das Call Center.

Vortragender: n.n., Personalleiter in der n.n.
Ort: Finca & Bar Celona, Wüstenhöferstr. 1, 45355 Essen (edit)